Sushis in der Yakitori Bar

(1997)

Es ist sehr verbreitet in Japan, nach der Arbeit für ein paar Stunden in ein Restaurant zu gehen. Wir haben besonders die kleinen Restaurants sehr gerne besucht, die ein Tourist vielleicht normalerweise nicht finden würde.

 

Bei einem Aufenthalt ind Kyoto besuchte Carola-san eine Yakitori Bar zusammen mit den Kollegen Sugimoto-san und Ohta-san. Wie erwähnt, sind Restaurants in Japan recht spezialisiert -- allerdings kann es Ausnahmen geben.

 

Eine Yakitori-ya serviert normalerweise gegrillte Spießchen mit Hühnerfleisch. Kiyoshi-san (rechts im Bild), freute sich sehr über seine Gäste. Er erzählte, daß er normalerweise in einer Sushi Bar arbeitete.

 

Nach einer Weile ging Kiyoshi-san zurück zur Sushi-Bar und brachte alle Zutaten, die er brauchte, um Sushis zu bereiten. Er stellte viele verschiedenen Arten von Sushis her und ließ seine Gäste probieren.

 

Die Sushis waren delikat und die Gäste genossen den Abend. Carola-san versprach natürlich, auf ihrem nächsten Besuch in Japan auch wieder in die Yakitori-ya zu kommen.

Carola-san fotografierte die Bilder mit ihrem 1:1.4/50 mm Objektiv und einem normalen 100 ASA Diafilm.

ZURÜCK