Zurück


University Avenue, Palo Alto

Palo Alto

(1998, 2000)

Downtown

Die University Avenue mit ihren Geschäften und Restaurants ist einen Besuch wert. Dort findet sich auch ein Fahrradverleih.

 Bilderseite der University Avenue

Stanford University

Palo Alto ist die Heimat der Stanford University, die auch Besichtigungstouren anbietet. Im WWW gibt es eine ausführliche virtuelle Tour auf der Homepage der Universität. Einen reale Tour des Campus sollte dennoch man nicht versäumen, schon weil der Hoover Tower eine Aussicht bietet, die man sonst nur selten hat.

 Bilderseite der Stanford University

Geschichte

In Palo Alto steht die Garage, in der Bill Hewlett und Dave Packard ihr erstes Produkt entwickelten. Diese und andere historisch bedeutsame Stellen sind auf der Seite Technik-Geschichte beschrieben.

Shopping

Das Stanford Shopping Center mit 140 Geschäften, von Tiffany bis zum University Shop ist ebenfalls einen Besuch wert. Informationen und Bilder finden sich auf der Seite
Shopping

Firmen

Im Norden an der 901 San Antonio Road befindet sich das Hauptquartier der Sun Microsystems, Inc.
Bilderseite Sun Microsystems

Links

Homepage der City of Palo Alto
Palo Alto Online

Homepage der Stanford University
Searchable Campus Map
V
irtuelle Tour der Stanford University

Varian Semiconductor Equipment
Hewlett Packard Company
Sun Microsystems, Inc.

Zurück