Zurück


North Santa Cruz Avenue

Los Gatos

(2000)

Bereits in vorgeschichtlicher Zeit war die Gegend um den Los Gatos Creek von den Ohlone Indianern besiedelt (siehe Vorgeschichte). Wie Los Gatos (vermutlich "die Katzen", es gibt auch andere Erklärungen) zu seinem Namen kam, ist nicht sicher festzustellen. Die ersten spanischen Siedler nannten 1839 ihre Ranch El Rancho Rinconada de Los Gatos (Ecke der Katzen). Für einige Jahrzehnte dominierten in der Gegend Viehzucht und Holzwirtschaft, um 1900 wurden sie vom Obstbau abgelöst.

Los Gatos, in den Foothills der Santa Cruz Mountains gelegen, ist ein lohnendes Ausflugsziel, wenn man bummeln, Läden durchstöbern und sich danach in einem Restaurant erholen möchte. Die Bilderseite zeigt Eindrücke von einem Samstagnachmittag auf der North Santa Cruz Avenue.

Links

Homepage der Town of Los Gatos

Zurück